Preisträger 2014

Die Stiftung hat im Jahr 2014 den Dr.-Karl-Robert-Brauns-Preis für Augenheilkunde und den Dr.-Liselotte-Brauns-Forschungspreis für Innere Medizin verliehen.

Dr.-Liselotte-Brauns-Forschungspreis für Innere Medizin 2014

stiftung_-_rolling.jpg

Den diesjährigen Dr.-Liselotte-Brauns-Forschungspreis für Innere Medizin erhält Dr. Thierry Rolling (Lebenslauf) von der I. Medizinischen Klinik des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf für die Durchführung seines Forschungsprojekts „Untersuchungen zur Pathophysiologie der verzögerten Hämolyse nach Artesunat-Therapie der schweren Malaria”.

Weiterführende Informationen >>

Dr.-Karl-Robert-Brauns-Preis für Augenheilkunde 2014

stiftung_-_steinberg.jpg

Den Dr.-Karl-Robert-Brauns-Preis für Augenheilkunde 2014 erhält Dr. Johannes Steinberg (Lebenslauf) von der Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf für seine in der Fachzeitschrift Optometry and Vision Science (OVS) publizierte Arbeit „Anterior and posterior corneal changes after crosslinking for keratoconus”.

Weiterführende Informationen >>