Dr.-Karl-Robert-Brauns-Preis für Augenheilkunde (2022)

Die Stiftung Dr. Liselotte und Dr. Karl-Robert Brauns mit Sitz in Hamburg schreibt den Dr.-Karl-Robert-Brauns-Preis für Augenheilkunde in Höhe von € 7.500,00 aus. Hiermit soll eine aktuelle herausragende Arbeit aus einem Fachgebiet der Augenheilkunde prämiert werden, die innerhalb eines Zeitraumes von zwei Jahren vor der Bewerbung publiziert oder zur Publikation angenommen wurde. Der Preis wird ohne Zweckbindung verliehen. Bewerben können sich Wissenschaftlerinnen oder Wissenschaftler, die ihre Arbeit in Hambur erstellt haben oder deren Arbeit durch eine Hamburger Forschungseinrichtung betreut worden ist. Eine Altersgrenze besteht nicht. Der Preis wird alle zwei Jahre vergeben.

Einzelheiten zur Bewerbung sind auf der Internetseite der Stiftung unter www.stiftungdrbrauns.de abrufbar.

Die Bewerbungsfrist endet am 31. März 2022, 24:00 Uhr. Die Bewerbung ist in elektronischer Form (stiftung@stiftung-drbrauns.de) oder in anderer Textform (Fax, Brief) einzureichen. Die Entscheidung über die Preisvergabe erfolgt durch den Vorstand der Stiftung auf Vorschlag des Wissenschaftlichen Beirates der Stiftung. Die Entscheidung ist endgültig; der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Stiftung Dr. Liselotte und Dr. Karl-Robert Brauns
c/o Notariat Schmiedestraße – Notar Dr. Stefan Tiedemann